CD / DVD / Blu-ray Bedruckung:

Bei der Bedruckung der drei klassischen Mediendatenträgern sind in der Regel alle Druckverfahren anwendbar.

Selbstverständlich gibt es einige Druckverfahren, die nur mit geprüften oder speziellen Rohlingen durchzuführen sind (z. B. ThermoReTransfer-Druck kann nur auf spezialbeschichtete Rohlinge aufgebracht werden). Auf inkjet-printable Rohlinge kann nicht im Offsetdruckverfahren gedruckt werden. Daher Rohlinge nicht vor der Wahl des Druckverfahrens kaufen, sonder erst nach Rücksprache oder besser unsere Rohlinge verwenden und diese mit dem Druckverfahren einkaufen.

Bestimte Rohlingformen sind ebenfalls nicht immer mit allen Verfahren bedruckbar. So kann es z. B. bei Visitenkarten-Rohlingen sein, dass eine bestimmte Größe nicht für den Digitaldruck geeignet ist, da kein geeinet großes Transferwerkzeug existiert.

In der Regel gelten aber die Verfahren, welche auf der Hauptseite beschrieben wurden.

Im Bereich Kleinserien finden Sie auch noch Informationen über die unterschiedlichen Rohlinge und spezielle Formen bzw. Farben.